Patienten mit Malleolarfraktur:
· werden bei offensichtlicher Luxation schnellstmöglich und noch vor der Röntgendiagnostik reponiert sowie ruhig gestellt
· werden in der temporären Ruhigstellung geröntgt um eine Reluxation auszuschliessen
· mit einfachem Frakturmuster werden in einem UL-Gips/Schiene ruhig gestellt
· mit instabilem Frakturmuster werden zunächst im Fixateur externe immobilisiert
· werden zum Abschwellen hoch gelagert, ggf. Anlage einer Lymphbandage durch die Physiotherapie