Calendar

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Mo Di Mi Do Fr Sa So
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Journal Club 7:45
Journal Club @ Präsentationsraum Restaurant feingut U1
Sep 2 um 7:45 – 8:15
 
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Donnerstagsfortbildung 17:00
Donnerstagsfortbildung @ Rapportraum 1. Stock LUKS Luzern oder gemäss separater Bekanntgabe
Sep 5 um 17:00 – 18:00
Programm: Donnerstagsfortbildung
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Journal Club 7:45
Journal Club @ Präsentationsraum Restaurant feingut U1
Sep 9 um 7:45 – 8:15
 
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Donnerstagsfortbildung 17:00
Donnerstagsfortbildung @ Rapportraum 1. Stock LUKS Luzern oder gemäss separater Bekanntgabe
Sep 12 um 17:00 – 18:00
Programm: Donnerstagsfortbildung
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Journal Club 7:45
Journal Club @ Präsentationsraum Restaurant feingut U1
Sep 16 um 7:45 – 8:15
 
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Donnerstagsfortbildung 17:00
Donnerstagsfortbildung @ Rapportraum 1. Stock LUKS Luzern oder gemäss separater Bekanntgabe
Sep 19 um 17:00 – 18:00
Programm: Donnerstagsfortbildung
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Journal Club 7:45
Journal Club @ Präsentationsraum Restaurant feingut U1
Sep 23 um 7:45 – 8:15
 
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26
Donnerstagsfortbildung 17:00
Donnerstagsfortbildung @ Rapportraum 1. Stock LUKS Luzern oder gemäss separater Bekanntgabe
Sep 26 um 17:00 – 18:00
Programm: Donnerstagsfortbildung
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Morgenrapport O&U 7:15
Morgenrapport O&U @ Röngtgenrapportraum 2 (EG)
Sep 27 um 7:15 – 7:45
 
Fallbesprechung O&U 7:45
Fallbesprechung O&U
Sep 27 um 7:45 – 8:15
 
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Morgenrapport O&U 7:15
Morgenrapport O&U @ Röngtgenrapportraum 2 (EG)
Sep 30 um 7:15 – 7:45
 
Journal Club 7:45
Journal Club @ Präsentationsraum Restaurant feingut U1
Sep 30 um 7:45 – 8:15
 
Nachmittagsrapport O&U 16:45
Nachmittagsrapport O&U @ Rapportraum 1.OG (Raum 1283)
Sep 30 um 16:45 – 17:15
 

Evergreen

Ärztliche Berichte (Austritts- und Sprechstundenberichte) sollten NICHT standardmässig in Kopie an den Versicherungsträger (z.B. SUVA) verschickt werden. Gemäss Versicherungen und dem LUKS Berichtsmanagement trägt dies lediglich zu einem unnötigen finanziellen und personellen Mehraufwand sowohl bei den Versicherern als auch im LUKS bei, da es zu Überschneidungen von Anfragen, Antworten auf Anfragen und standardmässigen Berichtskopien kommt. Konkrete Bitten an den Versicherer, wie zum Beispiel eine Vertrauensärztliche Untersuchung des Patienten oder Kostengutsprache, können so in der Fülle der Berichte untergehen und werden dann spät oder gar nicht erwidert. Direkte Versicherungsanfragen werden natürlich weiterhin bearbeitet wie immer.